Astra G von DJ Olli N!

Alles wird gut - mit neuem Auto und neuen Subs

Da mein Kumpel DJ Olli N! etwa 3 Wochen nach Fertigstellung seiner neuen Doorboards seinen Astra F geschrottet hat, stand neben dem neuen Auto natürlich auch der Umbau der Anlage auf dem Plan, und ein Kofferraumausbau, der mit möglichst wenig Arbeit möglichst viel hermacht. 2 Ground Zero Nuclear 12" warteten zudem auch darauf, eigentlich noch im alten Auto verbaut zu werden. Gut das wir das nicht mehr geschafft haben :-) Ansonsten sind die Komponenten dieselben geblieben, und auch das Design der Doorboards blieb ähnlich.

 

Komponenten:

Radio: Clarion DXZ 958 RMP

Frontsystem: MT: Andrian Audio A100 Neo HT: Brax Graphics HT1

Kickbässe: je 2x Phonocar 2/737

Verstärker: Helix A4 competition, full active Mode für Kicker / Mittelton
Verstärker HT: AMA Stereo 50

Subwoofer: 2x Ground Zero GZNW 12" in je ca. 40l geschlossen

Subverstärker: Rockford Fosgate 1501bd

Pufferelkos: 2x Ground Zero 1F + 1x ACR 1F

Batterie: Exide Maxxima 900

Erfolge:

13.5.2006: 7. Platz bei der Küsten-AYA in Schenefeld in der Amateurklasse mit 130 Punkten --> das reichte nach der Punkteregel für die Quali zum Finale!
19.11.2006: 6. Platz beim AYA-Finale in Limeshain mit 123,5 Punkten

 


Die Doorboards wurden mit an die Verkleidung gebautt, die Baunanleitung für die ähnlichen Boards beim Astra F findet ihr HIER, für den neuen habe ich keine neue Anleitung gemacht, da es zu 90% die gleiche Vorgehensweise war. Zum Einsatz kommen 2 Phonocar Kickbässe 2/737, und ein VDO dayton HPC 1300. Die Kicker spielen auf die mit ca. 5kG Bitumenspachtelmasse und reichlich Bitumenplatten abgedichtete und gedämmte Tür, für den Mitteltöner ist ein ca. 1,5l großes geschlossenes Gehäuse vorhanden.


Unten vor den Subs sitzt die Helix A4, läuft im 'Full Active Mode' und steuert mir einem Kanalpaar die paralell geschalteten Kickbässe, und mit dem anderen die VDO HPC 1300 an. Als Stabilisierung arbeitet hinter dem linken Seitenteil versteckt ein 1F-ACR-Cap. Die Weichen für das HPC 1300 verschwanden ebenfalls hinter den Seitenteilen. Die Anleitung für den KOfferraumausbau findet ihr HIER.


Rechts daneben befindet sich die Rockford Fosgate 1501bd, ein digitaler Monoblock mit ca. 1,7kW an 2 Ohm, gepuffert von den beiden Ground Zero Caps vorn direkt vor der Kiste. Unten kommt demnächst noch eine Abdeckplatte drauf, mit Plexiglasfenstern für die beiden AMps und die Caps. Rechts und links in die Seitenteile kommen noch Klappen, um Warndreieck, Verbandskasten und Scheinwerfer zugänglich zu halten. In die Klappen werden dann noch Lüftungsgitter integriert und 2 Lüfter verbaut, die die Endstufen mit frischer Luft versorgen sollen.

Klangmäßig kann ich noch nicht allzuviel sagen, da wir nur kurz gehört haben und noch nichts eingemessen ist, aber ich kann gleich das Vorurteil der 'Schlammschieber' ausräumen, die Nuclears klingen sehr präzise und knallen, das es eine Freude ist. Leistungstechnisch können wir sie leider noch nicht ganz ausreizen, da weder Lichtmaschine (original, ca. 70A) noch Batterie (54Ah Bullpower irgendwas) taugen. Die Suche nach einer 120 oder gar 150A-Lichtmaschine läuft bereits, und eine Exide Maxxima 900 soll die originale vorn ersetzen.

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