Mein VW Scirocco R

Nach dem Unfall mit dem alten Scirocco habe ich nach langem Suchen am 23.12.2020 einen gebrauchten Scirocco R beim Autohaus Schwab-Tolles in Neuss abholen können.


Zustand nach dem Kauf

012_scirocco_r.jpg

014_vergleich.jpg

015_vergleich.jpg
2,0l TSI R 206kW (280 PS)
6-Gang Handschalter
ehemals Lederausstattung - umgebaut auf das alte Catch Up Gestühl
...

Nachgerüstet:
Selbstleuchtendes Kennzeichen von 3M
Haubenlift
Tempomat

Am 25.12. wurde dann direkt der Umbau gestartet. Gebt mir 4,5 Stunden:

017_sprengung.jpg

Dann kompette Dämmung mit einer Lage STP Aero Bomb + Alustreben

021_dach_alustreben.jpg

028_boden_daemmen.jpg

030_daemmung_kofferraum.jpg

033_tuerdaemmung.jpg

039_kofferraum_verkabeln.jpg

Die alte Anlage ist quasi kompett übernommen worden - es funktioniert ja auch hervorragend und ich wüßte nichts, was ich baulich ändern wollte.

068_sicherung.jpg

073_vorn.jpg

Nexus 7 Tablet als Headunit, Armaturenbrett mit Visaton TI 100 und meine Eigenbau KE 25 mit Neodymantrieb, Doorboards mit 2x Visaton AL 130

074_helix_dsp_pro.jpg

075_brax_matrix_x4.jpg

Kofferraum mit Helix DSP Pro und 3x BRAX Matrix X4




zurück