Mittel- und Hochtonaufnahmen im Renault Laguna von Cassius

Bei vorhandenen Doorboards sollten och Aufnahmen für Mitteltöner (Exact! MG10) und Hochtöner an den A-Säulen entstehen. Zuerst wollte ich die MTs in ein Gebilde an den Spiegeldreiecken setzen, die mit der Tür quasi über das A-Bret schwenken, wurde dann aber doch zu komplizier und wir entschieden uns für einen Aufbau auf den Gittern der Originaleinbauplätze.


Ein passender Ring wird ausgerichtet und mit Heißkleber fixiert.


Dann wird mit Formvlies bezogen und eingeharzt - leider hat sich das dünne Plastik dabei verzogen, allerdings ließ sich das mit ein paar Schnitten mit der Flex und Glasfaserspachtel wieder 100% in die richtige Richtung bewegen.


Die linke Seite nach dem Spachteln und Schleifen


Und die rechte Seite.


Alles wurde mit cremefarbenem Leder bezogen, welches gut zu dem komischen 'Champagnergrün' ?!? Aussenfarbe harmoniert. Weitere Teile im Innenraum sowie u.a. die Türverkleidungen + Doorboards sowie die Sitze sollen folgen.


Das Handschuhfach geht leider nicht mehr auf, aber man muß ja Prioritäten setzen.


Dank des fest verklebten Stoffes ließ sich recht schnell mit Polyesterharz und Akustikstoff was für die Hochtöner an die A-SÄulen basteln.


Ebenfalls mit dem cremefarbenen Leder bezogen.


Spiegeldreiecke haben wir schonmal 'nebenbei' gemacht :)

 

zurück