Trecker-Hifi
Wenn
Wohnzimmer und Auto gut beschallt sind, darf der Trecker nicht das
Nachsehen haben. Das Motto:
Das
Ganze ist nicht nur erfolgreich bei AYA-Wettbewerben, sondern mittlerweile auch im
Fernsehen zu sehen!
Case
IHC 644 AS (Cormick)
EZ
04/1980
3,5l
Diesel, 60PS
4-Gang Lenkradschaltung mit Straßen/Geländeuntersetzung + Kriechgang -
gesamt 16 Vor- und 8 Rückwärtsgänge, Allrad zuschaltbar.
Farbe:
Cormickrot
Räder vorn: 360/70R20 auf 11x20
Räder hinten: 16.9R30 auf 15x30
Allrad, Vollhydraulische Lenkung, Frontlader, Comfort-2000 Kabine
Tuning:
Xenonlook-Lampen,
16V Dachantenne :)
Anlagen
- Komponenten:
Radio: Pioneer
DEX-P99RS
Frontsystem MT: Visaton W100S
Frontsystem HT: Hertz HT 25
Subwoofer: Visaton W200S in
ca. 11l geschlossen
Verstärker für
Frontsystem: Hertz EP5
Batterie: Optima
Red Top
Die Trennung der Lautsprecher erfolgt über das P99
komplett vollaktiv, die Laufzeitkorrektur nutze ich nur um die LS im
Übergangsbereich anzupassen. Der 31-Band EQ des Pioneer wird R/L
weitgehend gleich eingestellt, lustigerweise gibt es aber teils
deutliche Unterschiede.
Die Anfänge der Anlage findet ihr hier: Treckerhifi
Die Visaton W 200 S als Subwoofer haben ca.11l geschlossenes
Volumen
Das
Ganze funktioniert außerordenltich
gut, und braucht sich vor guten Anlagen in Autos nicht zu verstecken.
Auch bei AYA-Wettbewerben starte ich weiter, wenn auch nur noch auf
denen die bei mir zu Hause stattfinden. Mittlerweile in der höchsten
Erfahrungsstufe, der Premier angekommen wird die Luft natürlich dünner,
umso mehr freut es mich, das es auch dort noch für 1. und 2. Plätze
reicht.
Das mein Trecker einzigartig ist,
hat sich jetzt sogar bis zum
Fernsehen rumgesprochen. Im August 2020 auf meinem WoofAYA war der NDR
mit der Sendung 'Treckerfahrer dürfen das' mit Sven Tietzer zu Gast,
daraus entstanden ist ein kleiner Beitrag, der am 23.4.2021 um 21.15h
im NDR ausgestrahlt wird. Zumindest bis dahin kann man das auch in der
ARD Mediathek und beim NDR schon anschauen:
Treckerfahrer dürfen das vom 23.4.2021
ab ca. 15:00min bin ich zu sehen.
Im Oktober 2020 war dann wieder unser alljähliches AYA Finale in Bad
Salzuflen, und die Idee mal mit dem Trecker zum Finale zu fahren gab es
schon seit dem ersten AYA-Start des Treckers in 2008. Bis Duisburg
völlig utopisch, klangen die 50km von Rahden nach Bad Salzuflen auch
mit gut 25km/h Höchstgeschwindigkeit machbar. Es war schon ein
kleines Abenteuer, welches sich allerdings gelohnt hat - 1. Platz in
der Premier 5000!
Links mein traurig aussehender Scirocco, der in dem Zustand ebenfalls
den 1. Platz, in der Premier unbegrenzt, geschafft hat.