Trecker-Hifi

Wenn Wohnzimmer und Auto gut beschallt sind, darf der Trecker nicht das Nachsehen haben. Das Motto:

Das Ganze ist nicht nur erfolgreich bei AYA-Wettbewerben, sondern mittlerweile auch im Fernsehen zu sehen!


Case IHC 644 AS (Cormick)

EZ 04/1980
3,5l Diesel, 60PS
4-Gang Lenkradschaltung mit Straßen/Geländeuntersetzung + Kriechgang - gesamt 16 Vor- und 8 Rückwärtsgänge, Allrad zuschaltbar.

Farbe: Cormickrot
Räder vorn: 360/70R20 auf 11x20
Räder hinten: 16.9R30 auf 15x30
Allrad, Vollhydraulische Lenkung, Frontlader, Comfort-2000 Kabine

Tuning:

Xenonlook-Lampen, 16V Dachantenne :)

02_pflug.jpg


Anlagen - Komponenten:

Radio: Pioneer DEX-P99RS

Frontsystem MT: Visaton W100S

Frontsystem HT: Hertz HT 25

Subwoofer: Visaton W200S in ca. 11l geschlossen

Verstärker für Frontsystem: Hertz EP5

Batterie: Optima Red Top

Die Trennung der Lautsprecher erfolgt über das P99 komplett vollaktiv, die Laufzeitkorrektur nutze ich nur um die LS im Übergangsbereich anzupassen. Der 31-Band EQ des Pioneer wird R/L weitgehend gleich eingestellt, lustigerweise gibt es aber teils deutliche Unterschiede.

Die Anfänge der Anlage findet ihr hier: Treckerhifi

05_front.jpg

Die Visaton W 200 S als Subwoofer haben ca.11l geschlossenes Volumen

06_front.jpg


06_lautsprecher.jpg


07_radio.jpg


11_hertz_ep5.jpg


10_optima.jpg


Das Ganze funktioniert außerordenltich gut, und braucht sich vor guten Anlagen in Autos nicht zu verstecken. Auch bei AYA-Wettbewerben starte ich weiter, wenn auch nur noch auf denen die bei mir zu Hause stattfinden. Mittlerweile in der höchsten Erfahrungsstufe, der Premier angekommen wird die Luft natürlich dünner, umso mehr freut es mich, das es auch dort noch für 1. und 2. Plätze reicht.

TV

Das mein Trecker einzigartig ist, hat sich jetzt sogar bis zum Fernsehen rumgesprochen. Im August 2020 auf meinem WoofAYA war der NDR mit der Sendung 'Treckerfahrer dürfen das' mit Sven Tietzer zu Gast, daraus entstanden ist ein kleiner Beitrag, der am 23.4.2021 um 21.15h im NDR ausgestrahlt wird. Zumindest bis dahin kann man das auch in der ARD Mediathek und beim NDR schon anschauen:
Treckerfahrer dürfen das vom 23.4.2021
ab ca. 15:00min bin ich zu sehen.

Im Oktober 2020 war dann wieder unser alljähliches AYA Finale in Bad Salzuflen, und die Idee mal mit dem Trecker zum Finale zu fahren gab es schon seit dem ersten AYA-Start des Treckers in 2008. Bis Duisburg völlig utopisch, klangen die 50km von Rahden nach Bad Salzuflen auch mit gut 25km/h Höchstgeschwindigkeit machbar.  Es war schon ein kleines Abenteuer, welches sich allerdings gelohnt hat - 1. Platz in der Premier 5000!

03_finayale.jpg


04_finyayale.jpg

Links mein traurig aussehender Scirocco, der in dem Zustand ebenfalls den 1. Platz, in der Premier unbegrenzt, geschafft hat.




zurück