Mein Golf II: Stufe 1 (ständig erweitert 1994 bis 1999)

Meine Heckablage mit 2x Visaton W200S, 2x Visaton W100S, 2x Visaton DT90 und einem VisatonW300S, an einer RTO SX7002. Zusätzlich Baßbrett hinter der Rückbank mit Visaton Blizzard 400, angetrieben von einer Sony XM1002-HX.

Die Kabel der Ablage liegen alle unter dem Teppich.

Vorne saßen Doorboards mit W130S und DT 94 in den Türen, angetrieben von einer RTO SX4002 unterm Beifahrersitz.

 

 

Klang war damals OK, aufgrund der Ablage hinten und der wenig pegelfreudigen Frontlösung konnte man von einer Bühne garnicht sprechen. Baß war eher weich, tief, vor allem der BZ400 hinter der Rückbank benahm sich ausgesprochen brutal. Aufgrund des nicht-luftdicheten Free-Air-Einbaus klang der Baß leider nicht sehr präzise. Heute würde ich dann wohl schreiend davonlaufen... Nicht zuletzt wegen einem Unfall mit dem Vorgängerwagen, wo sich bei einem Überschlag die Heckablage verselbstständigte (ein Glück saß niemand auf der Rücksitzbank) kam dann auch der Umbau auf Stufe 2